SMV-Fuß­ball­tur­nier der Ober­stu­fe

Furio­ses Fina­le

IMG_0717

Bis zur letz­ten Minu­te wur­de an die­sem Frei­tag­nach­mit­tag mit­rei­ßend gekämpft. Ein wei­te­res Mal hat­te Nico­las Schmack aus der Klas­se 8c ein Fuß­ball­tur­nier orga­ni­siert, dies­mal für die Ober­stu­fen­klas­sen der Real­schu­le Plochin­gen. Unter den begeis­ter­ten Zuschau­ern, die die Sport­ler mit rhyth­mi­schem Klat­schen und Zuru­fen ansporn­ten, waren neben den Leh­rern auch Freun­de und Bekann­te der Schü­ler. Und alle erleb­ten ein span­nen­des Tur­nier.

Ange­tre­ten waren sechs Teams aus den Klas­sen acht bis zehn, dazu die Sie­ger­mann­schaft des Unter­stu­fen­tur­niers, das Team „FC Kick dane­ben“ und eine Leh­rer­mann­schaft. Das Sport­ge­schäft Dec­a­th­lon hat­te auch die­ses Tur­nier mit Fuß­bäl­len für die Sie­ger­mann­schaft aus­ge­stat­tet. Die Leib­chen, Ball­pum­pen und Schieds­rich­ter­pfei­fen, die der Sport­groß­han­del schon vor dem letz­ten Tur­nier gestif­tet hat­te, kamen natür­lich auch die­ses Mal wie­der zum Ein­satz. Die SMV lie­fer­te wie­der wei­te­re Prei­se wie Beach­vol­ley­bäl­le, Sport­ta­schen und Trink­fla­schen. Außer­dem gab es auch an die­sem Nach­mit­tag wie­der ein hand­si­gnier­tes T‑Shirt von Ser­dar Tasci, dem ehe­ma­li­gen VfB Spie­ler, zu gewin­nen. Für das leib­li­che Wohl war von der SMV wie­der mit Hot­dogs und Geträn­ken bes­tens gesorgt, wäh­rend das Pau­sen­ra­dio-Team mit coo­ler Musik für gute Stim­mung sorg­te.

Am Ende des Tur­nier­nach­mit­tags stand fol­gen­des Ergeb­nis fest: Platz vier beleg­te nach Neun­me­ter­schie­ßen die Leh­rer­mann­schaft, Platz drei die Mann­schaft „FC Zacke“ der Klas­se 9a, Platz zwei sicher­te sich das Team der Klas­se 8a und Tur­nier­sie­ger wur­de das „A Team“ der Klas­se 10a. Herz­li­che Glück­wün­sche von der Schul­lei­tung und vom Leh­rer­kol­le­gi­um an die Sie­ger und an alle Betei­lig­ten zu einem aus­ge­spro­chen furio­sen aber auch fai­ren Fuß­ball­tur­nier.