Da roll­te der Ball

Das Ober­stu­fen­tur­nier der SMV

Am Frei­tag, den 14.02.2020 um 14.00 war der Anpfiff für das dies­jäh­ri­ge Ober­stu­fen­tur­nier.

Am Start waren Mann­schaf­ten aus den Klas­sen 8 bis 10, sowie die Klas­se 7b,  die Sie­ger des Unter­stu­fen­tur­niers und eine Leh­rer­mann­schaft.

Alle hat­ten sich viel vor­ge­nom­men, auch wenn es nur einen Sie­ger geben konn­te.

In span­nen­den Vor­run­den­spie­len sahen die Zuschau­er viel Enga­ge­ment der Fuß­bal­ler, die jedoch nie den Spaß am Sport aus den Augen ver­lo­ren. Für das leib­li­che Wohl sorg­te das Cate­ring­team der SMV mit lecke­ren Hot-Dogs. Die Schul­sa­ni­tä­ter stan­den bereit, um klei­ne­re Bles­su­ren zu ver­sor­gen.

 So kam es nach kurz­wei­li­gen zwei Stun­den zum End­spiel zwi­schen der Mann­schaft der Klas­se 9d und dem Leh­rer­team. Hier traf Jugend auf Erfah­rung.

Ein gut plat­zier­ter Schuss von Herrn Lang fand den Weg ins Tor und die­sen Vor­sprung konn­te das Leh­rer­team bis zum Schluss ver­tei­di­gen. Mit die­sem 1:0 Erfolg hol­ten die Leh­rer in die­sem Jahr den Pokal.

Fazit des Nach­mit­tags: Dank tol­ler Stim­mung gin­gen Sie­ger und Plat­zier­te als Gewin­ner nach Hau­se.