SMV-Tagung vom 12.11.–14.11.2018 Dipolds­burg

Am Mon­tag, den 12.11.2018 traf sich die SMV der Real­schu­le Plochin­gen, um mit dem Bus zur all­jähr­li­chen Tagung auf die Dipolds­burg zu fah­ren.

Neben den Grup­pen­pha­sen, in denen die ein­zel­nen Aktio­nen, die im Schul­jahr durch­ge­führt wer­den sol­len bespro­chen wur­den, kam der Spaß auch nicht zu kurz!

Am Diens­tag wur­de mor­gens noch an den Prä­sen­ta­tio­nen gear­bei­tet, sodass sie dann am Nach­mit­tag der Schul­lei­tung prä­sen­tiert wer­den konn­ten. Nach­dem sich die Schul­lei­tung alles ange­hört hat­te, wur­de noch über zahl­rei­che Neue­run­gen im Schul­haus dis­ku­tiert. Am Abend gab es dann noch einen Spie­le­abend, bei dem es in ver­schie­de­nen Spie­len zur Sache ging. Nach einem sehr guten Früh­stück stand das Ein­pa­cken auf dem Pro­gramm. Nun muss­te nur noch der Besen geschwun­gen wer­den, bis dann auch schon der Bus vor der Tür stand.

Bei der Abschluss­run­de konn­te jeder sei­nen Ver­bes­se­rungs­vor­schlag an die SMV-Ver­bin­dungs­leh­rer abge­ben, was aber Dank der sehr guten Orga­ni­sa­ti­on von Frau Zacke und Herrn Weiß­beck fast nicht nötig war!

Wir freu­en uns auf das kom­men­de Jahr mit der SMV !
Pres­se­team der RSP am 16.11.2018