Kon­rek­to­ren­stel­le besetzt

Seit die­sem Schul­jahr gibt es nun wie­der ein Tan­dem an der Spit­ze der Plochin­ger Real­schu­le. Nach­dem Alex­an­dra Denneler bereits im Juni die Stel­le der Schul­lei­te­rin über­nom­men hat­te, ist nun mit Ste­fan Scherf hier auch ein neu­er Kon­rek­tor ein­ge­setzt worden.

An sei­ner bis­he­ri­gen Schu­le, der Schu­le am Schil­ler­park in Ess­lin­gen, unter­rich­te­te Ste­fan Scherf die Fächer Geschich­te, Che­mie und Mathe­ma­tik. Dort war er auch im Schul­lei­tungs­team tätig. „Als nächs­ten Schritt erschien mir dann fol­ge­rich­tig, mich hier auf die Kon­rek­to­ren­stel­le in Plochin­gen zu bewer­ben. Und ich bin sehr froh, dass es geklappt hat“, erläu­ter­te der in Wernau leben­de jun­ge Kon­rek­tor. Er sei ein Team­mensch und es sei ihm wich­tig, jun­ge Men­schen auf ein Leben in der Gesell­schaft vor­zu­be­rei­ten und sie in ihren Stär­ken und Fähig­kei­ten zu för­dern. Er freue sich dar­auf, mit allen am Schul­le­ben Betei­lig­ten gut zusam­men zu arbeiten.